Beratung, Umsetzung, Schulung und Support direkt vor Ort:

  • Individueller Weg zum digitalen Büro
  • E-Rechnung und elektronische Belegverarbeitung nach GoBD
  • Optimierung digitaler Prozesse, Schwerpunkt: Datev Unternehmen Online
  • Effizienter Workflow mit dem Steuer­büro
  • Einbindung effektiver Vorsysteme mit Schnittstellen zu Datev wie Lexware Office, SevDesk, GetMyInvoices, Waren­­wirtschaftssystemen, Banken usw.
  • Kassenführung
  • Organisation der Personalverwaltung und Dokumentationen
  • Verfahrensdokumentation und IKS
  • Qualifizierte Fachschulung nach aktuellem Bedarf
  • Empowerment und Unterstützung der Geschäftsführung
  • Optimierung von IT-Lösungen, von Hard- und Software und von Bürotechnik
  • Datensicherheit und Datenschutz

Darüber hinaus biete ich Ihnen Lösungen für viele weitere Themen wie Organisation von E-Mails oder Passwörtern, Datensicherung, Archivierung Geschäftsunterlagen, elektronischer Zahlungsverkehr etc.

Vorteile einer Optimierung mit digitaler Beleg­­verarbeitung

  • Kostenreduzierung durch Zeitersparnis in Höhe von bis zu 50–70%*
  • Zeitgewinn von 30–50%* bei der Dokumentenablage und dem Workflow mit Ihrem Steuerbüro
  • Vereinfachung und Entlastung durch Automatisieren der Prozesse
  • Kompensation fehlender Fachkräfte
  • Daten-und Rechtssicherheit durch Einhaltung der GoBD
  • Weniger Materialverbrauch und Raumbedarf
  • Kontrolle durch aktuellere Auswertungen aus der Buchhaltung
  • Örtliche Unabhängigkeit, jederzeit Einsicht und Zugriff vom eigenen PC aus

* Erfahrungswert, je nach Ausgangslage

Kostenvergleich elektronische Rechnungsverarbeitung

Die Umstellung zur Digitalisierung bedeutet zunächst eine Investition. Diese ist einmalig und macht sich in der Regel sehr schnell bezahlt.

Ein Beispiel: allgemein werden bei der papierbehafteten Bearbeitung einer Eingangsrechnung Prozesskosten in Höhe von 14 bis 20 Euro pro Rechnung geschätzt. Für den Prozess der digitalen Belegverarbeitung schätzt man Kosten zwischen 5 und 7 Euro. Erfahrungs­gemäß eine Ersparnis von ca. 50–70%! Das macht einen Unterschied im Jahr in Höhe von etwa 5.000,– Euro bei 50 Eingangs­rechnungen im Monat.